Über mich


Steckbrief

Name

*Nadine Schöfer

______________________________________________

Tätigkeit

______________________________________________

*zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Wosslick

______________________________________________

*Mitglied im 1. Verband für Tierphysiotherapie e. V.

(die Mitgliedschaft verpflichtet zu regelmäßigen Fortbildungen)

______________________________________________

*Betriebswirtin VWA

______________________________________________

*Trainerschein für IGP und Obedience im DVG

______________________________________________

*Obfrau für IGP im HSV Simmern WW

______________________________________________

*Ausbildungswart SV OG Friedrichsfeld- Hünxe

______________________________________________

*aktiv in Mondioring, IGP, THS und Obedience

______________________________________________

sonstiges

*Zucht Holländischer Schäferhunde FCI "vom Herderclan"


Affinität zu Hunden

Von Kindesbeinen an hatte ich ein besonderes Verhältnis zu Hunden- sie begleiteten mich in meinem täglichen Leben und waren in jedem Alter ein wichtiger Teil davon.

Aktuell gehören zu meinem Rudel vier holländische Schäferhunde, mit denen wir aktiv Hundesport betreiben und ein Malinois- Mix, der im Sport- Ruhestand ist.

Hundesport

Da ich selbst aus dem Tennis- Leistungssport komme, hatte ich bereits früh mit der Human- Physiotherapie Kontakt und sie hat mich mein komplettes aktives Leistungssportler- Leben hindurch als wichtige Säule begleitet.

Durch den Hundesport hatte ich vor 5 Jahren die ersten Berührungspunkte mit der Hundephysiotherapie und war damals schon begeistert, was man durch gezielte Behandlung und Prophylaxe für den Hund alles erreichen kann.

Hundephysiotherapie

In 2016 beschloss ich dann, bei Jochen und Sabine Wosslick das Handwerk des Hundephysiotherapeuten zu erlernen- da leider meine Mutter schwer erkrankte und der Pflegeaufwand enorm war, verschob ich den Beginn auf Anfang 2018 und bin nun nach der abgelegten Abschlussprüfung zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Wosslick.

Weiter bin ich noch Verbandsmitglied im 1. Verband für Tierphysiotherapeuten e. V.



Qualifikationen


Zertifikat Hundephysiotherapie

Zertifikat Blutegeltherapie

Seminar Hydrotherapie